Führender Wasserstrahlschneidmaschinen Hersteller auf der Blechexpo

Führende Wasserstrahlschneidanlagen Hersteller zeigen Technologiesprung auf der Blechexpo

Erfolgreicher Messeabschluss für 2015 der Maximator JET auf der Blechexpo in Stuttgart!

Das Fachmessen- und Prozessketten-Duo Blechexpo und Schweisstec sprengte zum Ende der Session 2015 alle Zielvorgaben und schreibt damit seine Erfolgsstory fort! Auf der diesjährigen Blechexpo konnten vom 03. - 06. November mehr als 38.000 Besucher aus 110 Nationen die Chance ergreifen, auch Maximator JET auf dem Messestand zu besuchen.

Der Gemeinschaftsstand der beiden führenden Wasserstrahlschneidanlagen Hersteller Maximator JET und STM Stein Moser zeigte neben einer STM 1530 PremiumCut 3D Anlage mit einem STM3D Schneidkopf der Schnittwinkel von 68° zulässt, auch die neuste Entwicklung aus dem österreichischem und deutschem Hause: erstmalig wurde das "OneClean System" der Weltöffentlichkeit präsentiert. Unscheinbar von außen, jedoch mit einigen Features, welche die Herzen der Fans von Wasserstrahlschneidmaschinen aufflammen lässt.

blechexpo oneclean system

Das OneClean System sorgt für massive Kostensenkungen und schont gleichzeitig die Umwelt, da das Verbrauchsmaterial wieder aufbereitet und auch das genutzte Wasser wieder der Wasserstrahlschneidanlage zugeführt werden kann.

OneClean ermöglicht erstmalig modulare Zusammenstellung

Neu ist auch, dass sich dieses System individuell zusammen stellen lässt und aus mehrerern Modulen besteht, sodass jede denkbare Kundenanforderung abgebildet werden kann.  Ob Wasseraufbereitung, Wasserkreislauf oder die Wiederaufbereitung von Abrasiv - diese und weitere Module können nun in einem einzigen System zusammen gestellt werden. Auf der Fachmesse für Blechbearbeitung, wurde außerdem der Hydrofilter gezeigt. Dieser trennt das Abrasiv vom Prozesswasser, sodass das gebrauchte Abrasiv kinderleicht in BigBags abtransportiert werden kann.

Mit der Live-Demonstration ihres innovativen 3D Schneidkopfes „STM3D/68“ und des brandneuen „OneClean Systems“ für das Recycling von Rein- und Abrasivwasser, konnten Maximator JET und STM Stein Moser auch auf der Blechexpo ihren Ruf als führende Hersteller von Wasserstrahlschneidanlagen untermauern und zukunftsfähige Lösungen für effizientes Wasserstrahlschneiden präsentieren.

» Mehr Infos zum Schneidkopf STM3D

Auf dem Innovationstag 2016 in Eben (Österreich) bietet sich die nächste Gelegenheit, den Schneidkopf STM3D sowie das OneClean System live im Einsatz zu sehen.

Haben Sie auch Interesse an einer Wasserstrahlschneidanlage?

Maximator JET bietet Ihnen eine große Auswahl an Wasserstrahlschneidmaschinen für jede Branche und jede Unternehmensgröße.

 

Beratung anfordern »