Wasserstrahl-Schneidzentrum feierlich eröffnet

Es ist vollbracht: Am 24. April 2015 wurde das neue Wasserstrahlschneidzentrum der Firma Maximator JET zusammen mit über 100 Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Journalisten feierlich eröffnet.

 Die Eindrücke dieses besonderen Tags haben wir für Sie im Video festgehalten:

 

Bei blauem Himmel und Sonnenschein begrüßte ein bestens gelaunter Maximator JET-Geschäftsführer am Freitagmorgen die zahlreich angereisen Gäste. Das Hauptwort gehörte danach Sebastian Remelé, dem Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt, der als Schirmherr mit launigen Grußworten und viel Esprit den Startschuss für die Premiere gab.

Nach einem ausgiebigen Austausch bei Sekt und Fingerfood trugen verschiedene Experten des Gastgeber-Teams im Rahmen einer kurzweiligen Vortragsreihe Wissenswertes aus dem Hause Maximator JET vor:

Wasserstrahl-Software „SmartCut“
Vom simplen 2D Schnitt zur kniffligen 3D Rohrschneideanforderung (Konstantinos Markatis)

Steuerungssystem der Wasserstrahlschneidanlagen
Kamerapositionierungssystem „SmartScan“- Optische Erkennung der Werkstücke auf der Schneidfläche (Christian Häcker)

Wasserstrahl individuell
Maßgeschneiderte Wasserstrahlschneidsysteme von Maximator JET (Sven Anders)

Gesamtsystem Wasserstrahlschneidanlagen
STM Modulsystem-Vorteile bei operativen Kosten und Service (Jürgen Moser & Alexander Stern)

Diese Aspekte konnten im Anschluss bei Live-Demonstrationen an den Wasserstrahlschneidanlagen des brandneuen Testzentrums hautnah nachvollzogen werden. Dabei überzeugten sich die Teilnehmer von den Vorzügen der aktuellen 2D- und 3D-Systeme von STM und nutzten die Gelegenheit, einzelne Aspekte im persönlichen Gespräch mit den Mitarbeitern der Maximator JET zu erörtern. Nachdem der Wissensdurst gestillt war genossen die Gäste sichtlich die kulinarischen Offenbarungen am Buffet und ließen den ereignisreichen Tag bei Musik und erlesenen fränkischen Weinen in gemütlicher Runde ausklingen.

Wir freuen uns, dass die Eröffnung unseres neuen Standortes so begeisterten Anklang gefunden hat und werden künftig alles daran setzen, dass unsere Kunden und Partner maximal vom neuen Vorführ- sowie Schulungszentrum profitieren. Die traditionellen Innovationstage von Maximator JET und STM werden künftig in jährlichem Rhythmus abwechselnd in Eben (Österreich) und in Schweinfurt stattfinden. Der nächste Innovationstag findet am 6. Januar 2016 in Eben statt.

An die zahlreichen Gratulanten nochmals ein herzliches Dankeschön!