Die K 2013 in Düsseldorf ist die Nummer eins der internationalen Messen für Kunststoff, Gummi und Kautschuk. Alle 3 Jahre finden sich für 8 Tage mehr als 3000 Aussteller aus 56 Nationen zusammen um in Düsseldorf Informationen auszutauschen und Innovationen zu präsentieren – so bildet sich die ideale internationale Geschäfts- und Kommunikationsplattform in der Kunststoffindustrie.

Die Messe erstreckt sich auf 19 Hallen über 168.000 m² die sich in 3 Hauptbereiche gliedern:

  •     Rohmaterialien und Hilfsstoffe
  •     Halbzeuge, technische Teile und verstärkter Kunststoff
  •     Maschinen und Equipment für die Kunststoff- und Kautschukindustrie

Die letzte K 2010 erreichte eine Besucher-Zufriedenheit von 98% was auf das umfassende Angebot, den Service und die Präsenz der Marktführer zurückzuführen ist.

Die K 2013 zu besuchen ist ein Muss für die meisten Industriesektoren wie die Kunststoff- und Gummiproduktion und –verarbeitung, Verpackung, Automobil- und Luftfahrtindustrie, Medizintechnik, Energietechnik, Landwirtschaft und die chemische Industrie.

Auch dieses Jahr waren Maximator JET und Partner STM Teil dieser Ausstellung der besonderen Art. Ausgestellt wurde eine 3D PREMIUM Reinwasserstrahl-Maschine mit dem neu entwickelten STM3D Schneidkopf, der Schnittwinkel von 68° zulässt.

Die Besucher konnten live in Aktion erleben, wie der STM3D Schneidkopf einen 30 mm dicken Schaumstoff schneidet. Viele Besucher waren von der Technologie begeistert und wollten mehr über technische Details erfahren.

Maximator JET hatte die Möglichkeit mit einem sehr vielfältigem internationalen Publikum Zukunftslösungen zu besprechen, aber auch Produkt- und Technologieinformationen bereit zu stellen und Treffen für Testschnitte zu vereinbaren.

Für Maximator JET ist es wichtig an der K 2013 teilzunehmen, weil sie die größte und internationalste Reichweite an Ausstellern hat.

Die K 2013 hilft die Markenbekanntheit von Maximator JET zu erhöhen und die Firmenkommunikation nach außen zu verbessern.

Wir danken den vielen Interessenten und Kunden für Ihren Besuch auf unserem Messestand und freuen uns, Sie auf der nächsten Messe begrüßen zu dürfen!